Folge 6 – Patroni et Diskussioni

Die Einteilung in ein Hogwarts-Haus hat bei Elli und Dan nochmal für Gesprächsbedarf gesorgt und so schauen sich die beiden nun genauer an, für welche Tugenden die vier Häuser stehen. Während Elli mit Ravenclaw zwar sehr zufrieden ist, sagt sie, sie könnte eigentlich in jedes Haus einsortiert werden. Dan scheint im Herzen ein Hufflepuff zu sein und zweifelt eher daran, ein waschechter Ravenclaw zu sein. Die Diskussion über Konkurrenzdenken und Intelligenz ufert ein wenig aus, schließlich besuchen Elli und Dan aber nochmal die Seite der Wizarding World und machen den Patronus-Test. Am Ende der Folge sind ihre Zauberer-Pässe um einen weiß-scheinenden Begleiter erweitert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.