Folge 55 – Just Justin Things

Lachen ist gesund! Frei nach diesem Motto haben Elli und Dan diese Folge gestaltet, als sie über das Kapitel „Der Duellierclub“ von Harry Potter und die Kammer des Schreckens gesprochen haben. Was so witzig war, wissen die beiden Hosts vermutlich selbst nicht, aber dennoch lachen sie fast 10 Minuten wie verrückt. Just Elli und Dan Things eben.
Eigentlich geht es aber um die Justin Things und Harry Things, die in diesem Kapitel wichtig sind. Harry, Ron und Hermine stehlen wichtige Zutaten für den Vielsafttrank aus Snapes persönlicher Vorratskammer und Lockhart eröffnet mit Snape einen Duellierclub. Während der ersten Clubstunde passiert etwas Seltsames: Als eine Schlange im Raum erscheint, befiehlt Harry ihr, sich von seinem Mitschüler Justin fernzuhalten. Das tut sie auch, aber alle gucken Harry nur entgeistert an. Danach erfährt er, dass er in der Schlangensprache gesprochen hat und dass das eigentlich nur böse Zauberer können, zum Beispiel Salazar Slytherin. Harry will die Sache bei Justin richtigstellen, doch als er ihn sucht, passiert etwas Schreckliches . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.