Folge 20 – Qualität für Quidditch im Wandel der Zeiten

Im vergangenen Kapitel von Harry Potter und der Stein der Weisen erhielt Harry seinen Nimbus 2000 und wurde das erste Mal von Oliver Wood trainiert – im nächsten Kapitel steht Harry auf dem Feld seines ersten Quidditch-Spiels. Was wäre dazwischen also passender als eine Folge über Besen und Quidditch?! Und hier ist sie! Elli und Dan sprechen über die Regeln, die Spieler, die Bälle und die Geschichte des beliebtesten Sports der Zaubererwelt. Unterstützend zur Hand haben beide das Buch „Quidditch im Wandel der Zeiten“. Quidditch ist so beliebt, dass in der Londoner Einkaufstraße ein Laden über den fliegenden Sport und die nötigen Besen nicht fehlen darf. Elli spaziert als Slytherin-Viertklässlerin in den Laden „Qualität für Quidditch“ und wird vom Berliner Gebrauchtwagen- äh Neubesenverkäufer Dan kompetent beraten. Also, rauf auf den Besenstiel und: „Hoch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.