Folge 17 – Zauberhafte Weihnachten

Hol dir einen heißen Tee oder einen warmen Kakao, mach es dir gemütlich und lausche Elli und Dan in der letzten Folge vor Weihnachten. Ausnahmsweise gibt es keine Kapitelfolge, sondern passend zur Saison eine Weihnachtsfolge. Für viele Ist Harry Potter ein absoluter Weihnachtsfilm – entweder die Teile laufen im Fernsehen oder man nutzt die freien Tage und macht die 8 Teile selbst an, während man dem unausweichlichem Food-Koma zu entkommen versucht. Auch Elli assoziiert mit Harry Potter Weihnachten und mit Weihnachten Harry Potter, denn oft gibt es Geschenke aus der Wizarding World. Außerdem nimmt das Weihnachtsfest in den Büchern eine große Rolle ein – in den Filmen wirken Schnee und Dekoration wunderhübsch und in den Büchern werden wichtige Handlungsstränge an Weihnachten fortgeführt. Wie das in den 7 Teilen so abläuft, rekapituliert Dan Buch für Buch und Geschenk für Geschenk. Apropos Geschenke – Elli testet Dan, ob er sich auch selbst alles gemerkt hat, was er so von sich gegeben hat und fragt ihn ab. Wie er abgeschnitten hat, erfährst du in der Folge. Und für alle, denen noch ein wenig Weihnachtsstimmung fehlt, hört am besten hier rein: https://youtu.be/7smahC_IAiY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.