Folge 13 – Graf Zahl, der Meister der Zaubertränke

Folge 13 ist da! Oder wie Elli und Dan auch sagen würden: Chaos wurde verbreitet. Die beiden widmen sich Kapitel 8 des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen. Harry hat das erste Mal Unterricht in Hogwarts – zumindest nachdem er sich im Schloss gehörigst verlaufen hat. Die einzelnen Fächer und Professor*innen werden von JK in ein paar kurzen Sätzen genannt – generell ist dieses Kapitel nur etwa 11 Seiten lang. Das hindert die Hosts aber nicht, länger als 1 Stunde darüber zu sprechen. In der ersten Doppelstunde Zaubertränke zeigt Harry, dass Ruhm eben nicht alles ist. Das sagt ihm Snape auch – in einem seltsamen Akzent, der wie Graf Zahl klingt (sagt Elli). Nach diesem Horror gehen Harry und Ron noch zu Hagrid, der ihnen aber nichts erzählt. Und dann ist das Kapitel auch schon zuende. Zwischendurch reden Elli und Dan viel Blödsinn (wie immer).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.