Folge 69 – Lieschen Malfoy belohnt Robby

Elli und Dan wünschen euch ein gesundes neues Jahr! Wir nehmen aber noch ein paar „Altlasten“ mit in 2022 – nämlich das letzte Kapitel von Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Harry, Ron, Ginny und Lockhart sind aus der Kammer raus und kommen in McGonnagals Büro an, in dem Dumby, McG und Mr & Mrs Weasley warten. Harry – und nur Harry allein – hat Ginny gerettet. Nachdem er die ganze Geschichte um Tom Riddle erzählt hat, ist er der Held und er und Ron kriegen jeweils 200 Punkte für Gryffindor. Dumby und Harry reden über Voldemort und wieso Harry nicht in Slytherin sein sollte, bevor Lucius „Lieschen“ Malfoy reinstürmt und sich echauffiert, dass Dumbledore zurück ist. Er und Dobby verschwinden wieder, doch Harry hat eine Idee – er trickst Malfoy aus und befreit Dobby. Happy End!
Das Hören dieser Folge bringt Glück für 2022 – also los!