Folge 36 – Severus Snape und die Fanfiction der Outtakes

Elli und Dan verlassen ein weiteres Mal die bekannten Gefilde der Harry Potter Bücher von JK Rowling und lesen ein weiteres Kapitel aus der Fanfiction Severus Snape und der Stein der Weisen. In Kapitel 2 lernen wir das Alltagsleben von Professor Snape in Hogwarts kennen, bevor der Junge, der überlebte, die Schule betritt. Snape ist gewissermaßen ein Einzelgänger, trifft sich ab und zu mit anderen Lehrern und hegt Groll gegen Dumbledore, der ihn Jahr um Jahr nicht für den Posten als Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste berücksichtigt. Auch nachdem Professor Frankel kündigt, wird Quirinius Quirrel ihm vorgezogen. Er lernt aber auch die Muggelkundelehrerin Charity Burbage etwas besser kennen. Ob sich die beiden näher kommen? Das erfährst du, wenn die beiden Hosts ein anderes Mal mit Kapitel 3 weitermachen – oder du liest die Fanfiction von Sasa Ray selbst:
https://www.fanfiktion.de/s/4f70bf780001cbb0067007d0/1/Severus-Snape-und-der-Stein-der-Weisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.