Folge 35 – Blond, Rosa und fett wie ein Schwein

Harry Potter und die Kammer des Schreckens – in diesen Teil der Buchreihe stürzen sich Elli und Dan nun zum ersten Mal, nachdem sie den ersten HP Teil vollumfänglich behandelt haben. Diesen “Neuanfang” nutzen die beiden auch, um eine neue Folgenstruktur auszuprobieren – alles ein bisschen straffer. Im ersten Kapitel vom zweiten Buch “Ein grässlicher Geburtstag” gibt es einen klassischen Recap von Teil 1 und eine Charakterbeschreibung für alle, die vielleicht erst mit diesem Buch in die Reihe eingestiegen sind. Für alte Parselmünder natürlich alles keine neuen Infos. Darüber hinaus bereiten die Dursleys an Harrys Geburtstag ein schickes Dinner für einen Geschäftspartner von Onkel Vernon vor. Harry ist enttäuscht, dass er keine Post von seinen Freunen bekommen hat und muss sich deshalb auch vom Hefekloß Dudley beleidigen lassen. Als der Besuch an der Tür klingelt, will Harry gerade anfangen, im Schlafzimmer zu sein, keinen Mucks zu machen und zu tun, als wäre er nicht da. Doch in seinem Zimmer wartet jemand auf ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.