Folge 30 – Der Verbotene Wald, über den wir an anderer Stelle nochmal sprechen

Die Folge beginnt mit 4 Schülern, die mitten in der Nacht durch den Verbotenen Wald laufen. Alex, Peter, Daisy und Liza sind aus einem ganz bestimmten Grund zu dieser späten Stunde im Unterholz des Waldes. Plötzlich umzingelt sie ein dichter Nebel und einen Augenblick später ist nichts mehr wie zuvor!
Wie diese Geschicht weitergeht, erzählen Elli und Dan an anderer Stelle. Hoffentlich machen die Hosts dann nicht so peinliche Geräusche . . .Zunächst einmal entdecken sie nun aber die Kreaturen und magischen Wesen des Verbotenen Waldes, die sie bereits in der vergangenen Folge kennengelernt haben, aber sich in dieser Folge näher mit ihnen beschäftigen. Die beiden sind mal wieder ein bisschen albern, weshalb sie durch die Folge rasseln und dabei über Zentauren und Einhörner sprechen und die Riesenspinnen und Werwölfe kurz anschneiden, sich aber für später aufheben, denn viele Tierwesen spielen in späteren Harry Potter Teilen wichtige Rollen.
Abschließend machen die beiden ein großes Quiz über den Verbotenen Wald, das aber leider viel zu lang wurde. Teste dein eigenes Wissen über den Wald und vergleiche dich mit den beiden Hosts: https://www.wizardingworld.com/quiz/the-forbidden-forest-quiz.
Wir sind für den Deutschen Podcast Preis nominier! Stimmt hier für uns ab: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/parselmund-podcast/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.