Folge 28 – Drachenzähmen schwer gemacht

Nachdem Elli und Dan in der letzten Folge Norbert, den norwegischen Stachelbuckel kennengelernt und wieder verabschiedet haben, sprechen die beiden Hosts in Folge 28 des Parselmund-Podcasts über Drachen in der magischen Welt von Harry Potter. Für dieses Unterfangen bilden sie sich mit einer Naturdoku der PPC weiter. Solche Tierdokumentationen sind ja total spannend. Aber wenn Tiere sich fortpflanzen ist es unangenehm, wenn man sie mit den Eltern schaut. Der Sprecher führt Elli und Dan zu den 10 reinrassigen Drachenarten und beschreibt das Aussehen und Verhalten der Tierwesen. Nach der Doku präsentiert Elli, was sie noch alles über Drachen gelernt hat, z.B. dass es einen Dinosaurier gibt, der nach Harry Potter benannt wurde! Um die Hörer mit guter Stimmung in die Woche zu entlassen, erzählt Dan in Dans Standup Ecke noch einige knallerhafte Drachen-Gags. Bauchmuskelkater garantiert – also wenn ihr den Podcast gerade beim Workout hört.
Genutzte Musik:
Dragon and Toast von Kevin MacLeod unterliegt der Lizenz Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 4.0“. https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1100251
Künstler: http://incompetech.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.