Folge 120 – Zwei komische Käuze schneiden Büsche

Der Parselmund-Podcast wird 120 – oder 4? Wie auch immer – diese Folge ist ein weiterer Meilenstein, denn nach dem Abschluss von HP 3 beginnen wir mit dem ersten Kapitel von „Harry Potter und der Feuerkelch“ – „Das Haus der Riddles“. Oder auch das Riddle-Haus, wie es alle im Dorf nur nannten. Das erste Mal in der Buchreihe eröffnet das Buch nicht mit Harry Potter, sondern mit einem uns unbekannten, weit entfernten Schauplatz, nämlich Little Hangleton. An diesem Ort geschah etwas Seltsames – die drei Mitglieder der Riddle-Familie wurden tot aufgefunden. Wie sie gestorben sind, ist ein Rätsel. Der alte Frank blieb und sorgte für den Garten – bis er eines Tages ein Licht im Haus sah.
Was das für ein Licht war, was Elli und Dan über das alles zu sagen haben und wie sie den Popcornfilm der Woche fanden, erfahrt ihr in dieser Folge des Parselmund-Podcasts!