Folge 11 – Der singende, klingende Hut

“Podcast, Podcast, parselmundiger Podcast – bring uns was schönes bei, ob alt und kahl oder jung und albern” – Dieser Mission stellen wir uns liebend gern und nehmen euch jede Woche mit in die magische Welt von Harry Potter. In dieser Folge sprechen Elli und Dan über das 7. Kapitel von Harry Potter und der Stein der Weisen, “Der sprechende Hut”. Erst zeigt Harry, dass er Balls hat, weil eine Horde Geister ihn kalt lässt, dann flippt er aus, weil er denkt, er würde vom Hut aus dem Schloss gejagt werden. Tut er aber nicht, er schickt ihn (ungern) nach Gryffindor. Wolltet ihr schon immer wissen, wie der Hut die Schüler zuteilt? Dan verrät es euch! Außerdem spekuliert Dan für euch, was Dumbledores “Rede” über “Schwachkop. Schwabbelspeck. Krimskrams. Quiek.” bedeuten könnte. Schließlich zeigt Elli in einer Glanzleistung melodischen Könnens mal wieder, dass sie die Musikerin dieses Podcasts ist und verleiht euch einen Ohrwurm von “Narcotic”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.